TC Schnifis Newsletter 07/19 – Aufstieg ins A

Homepage des Tennisclub Schnifis

TC Schnifis Newsletter 07/19 – Aufstieg ins A

Liebe Tennisfreunde!

Die VMM 2019 ist schon wieder beendet und ging gestern mit einem absoluten Highlight und der Krönung der Spielgemeinschaft mit Nenzing zu Ende. Dazu unten mehr.

Einige Damen aus Schnifis machten sich (acht an der Zahl) in der Zwischenzeit auf nach Kempten und verbrachten ein lustiges und geselliges Tenniswochenende im Jufa. Viele Stunden Tennis, Volleyball und Schwimmen wurden mit feinem Essen und viel Spaß abgewechselt, so dass bereits jetzt wieder klar ist, dass so ein Ausflug bald wieder stattfinden wird.

Hier die letzte VMM Runde im Detail:

– Herren +45 (3): Einen 6:0 Heimsieg gegen Hörbranz bedeutete gestern die souveräne Fixierung des Verbleibs in der D-Klasse. So klar wie das Endergebnis waren die einzelnen Matches allerdings nicht, eine tolle Mannschaftsleistung war es auf jeden Fall. Positiv zu erwähnen ist sicher noch der Einsatz von insgesamt acht Spielern – so sieht ein funktionierendes Team aus.

– Herren +45 (1): Gegen sehr starke Gegner aus Dornbirn war bereits früh klar, dass nicht viel zu holen sein wird nachdem in den ersten drei Matches nur ebensoviele Games gewonnen werden konnte. Folgerichtig war das Ergebnis 0:6 am Abend. Allerdings war das kein großes Problem, weil der Klassenerhalt davor schon sicher war.

– Herren 4: Toller Kampfgeist zeigte das Herren 4 heute in Braz, als sie beide Doppel nach vier vorangegangen Einzelniederlagen gewinnen konnte. Somit konnten weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt werden und auch sie beenden die Saison mehr oder weniger zufrieden.

– Herren 2: Bereits letzten Samstag spielte das Zwei gegen Göfis ihr letztes Spiel. Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, zeigten unsere Spieler starke Leistungen und konnten am Ende verdient mit 5:4 ihren ersten Sieg heuer einfahren. Trotzdem werden sie den Gang in die D-Klasse antreten müssen, es spricht jedoch nichts gegen den direkten Wiederaufstieg.

– Herren 1: Ziemlich genau vier Jahre ist es nun her, dass beim Walgauturnier in Schlins die Idee der Spielgemeinschaft zwischen Nenzing und Schnifis entstanden ist. Nun folgte gestern das Erreichen des großen Ziels: Mit 6:3 konnte der UTC Vandans bezwungen werden und somit steigt zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte eine Mannschaft in die höchste Spielklasse Vorarlbergs auf (Schnifis/Nenzing ist nun Mitglied der besten acht Mannschaften in Vorarlberg). Im Einzel musste sich lediglich unser Legionär Stefan Raschke knapp gegen Christoph Steiner (ehemalige Nr. 700 der Welt) geschlagen geben, die anderen fünf gewannen souverän. Zusätzlich erfreulich aus unserer Sicht ist die Tatsache, dass in jedem Spiel mindestens drei „Schnüfner“ im Einsatz waren. Zweimal war es sogar einer mehr: Walter und Leo haben jeweils ausgeholfen, Danke euch dafür!

Damit es auch nächstes Jahr im A erfolgreich weiter gehen kann, suchen wir Spieler die folgendes Profil erfüllen:

– ITN unter 2,5
– Auto mit mindestens 6 Plätzen
– Freude am Fahren
– Humor
Sollte wer von euch so jemanden kennen, bitte sofort melden… ?

Langsam aber sicher rückt auch das Walgauturnier in Nenzing näher und somit auch unser Jubiläumstag (wäre sehr cool wenn sich einige Vereinsmitglieder für das Turnier anmelden). Bitte weiterhin Werbung für diese Veranstaltung machen. Wer sich für einen Helferdienst melden möchte, kann das jederzeit bei Walter Maurer machen.

Sportlich Grüße
Oli